Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Tiger im Focus » Spezial » Tiger im Focus » Wieviele Tiger im Harz 1945? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank Huebner
Mitglied


Dabei seit: 02.08.2011
Beiträge: 59

Wieviele Tiger im Harz 1945? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich arbeite gerade an einem Vortrag über die Harzkämpfe speziell für eine Einheit (FallschPiBtl 5).
Ich wälze dazu einen ganzen Haufen Bücher, Berichte etc
Die Zahl der Tiger II und der Jagdtiger widersprechen sich jedoch teilweise gewaltig.

Kan mir jemand von den Experten evtl eine begründete Zahl nennen, wieviele Tiger und Jagdtiger welcher Einheiten denn nun wirklich im Kampfraum des KKdt Harz eingesetzt waren?

sPzAbt 507, 510, 512 etc habe ich gelesen. Aber ich würde gerne die derzeitig verbürtgte Zahl wissen.

Beste Grüße
Frank

22.01.2017 19:23 Frank Huebner ist offline Email an Frank Huebner senden Beiträge von Frank Huebner suchen Nehmen Sie Frank Huebner in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH