Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Tiger im Focus » Spezial » Tiger im Focus » Tiger II und s.Pz.Abt.506 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian van der Sanden


Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 1

Tiger II und s.Pz.Abt.506 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumgemeinde!

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.

Ich heiße Christian van der Sanden, wohne in Bad Rothenfelde und bin 44 Jahre alt.

In den Achtzigern habe ich Modellbau betrieben. Hauptäschlich deutsche WWII. Panzer und japanische Kriegsschiffe aus dem zweiten Weltkrieg.

Nun habe ich nach ca. 23 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen.

Erstes Modell ist zur Zeit ein Köti (Produktionsturm) mit Zimmerit in 1/35.

Erst habe ich blauäugig gedacht, ich baue einfach drauflos.

Aber mein alter Ehrgeiz ist wieder gepackt. Und nun möchte ich einen Köti historisch korrekt darstellen.
(Soweit es möglich ist)
Da es ein Zimmerit Köti ist, gehe ich von folgenden Bedingungen aus:

- s.Pz.Abt. 506 (mein Wunsch wegen Westfront)
- er muss aufgrund des Zimmerit bis zum 9. September 1944 fertiggestellt worden sein.
- wenn möglich, lange im Einsatz gewesen ist.

- eventuell soll das nächste Projekt, Porsche-Köti, ortsnah zu obigen Köit gehören.
(es wurden doch noch mal mehrere "Porsche" an die 506. gesandt)
Ich habe Gestern und Heute schon Emailkontakt zu Hartmut gehabt. Der ist wirklich sehr hilfsbereit.

Aber ich glaube, das, wenn ich hier Allgemein frage, ich mehr Antworten, Anregungen und Tipps bekomme.

Sehr wichtig für mich sind gute (große) Fotos, nach denen ich den Köti bauen und eirbrushen kann. Eventuell mit Ansichten vom Tarnschema.

Leider bin ich die letzten Tage bei meiner Suche im Netz eher mehr verwirrt worden, als zu einem Ergebnis gekommen.

Gerade das Tarnschema sollte ja passen. Und da gibt es ja nun einige Möglichkeiten.

Das das zukünftige Modell des Porschetigers dazu passen soll, ist kein MUSS. Nur für zusammenhängende Einheiten vielleicht ganz gut.
Ebenso sollen danach zwei Tiger I, die ich 1991 schon auf Lager gekauft habe, gebaut werden.
Da laut meinen Informationen die s.PzK. Hummel zur 4. Koompanie der 506. wurde, könnten die beiden Tiger I sogar noch passend gebaut werden.

Wie gesagt, ist das alles aber kein MUSS!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Christian van der Sanden

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Christian van der Sanden am 07.07.2013 19:26.

07.07.2013 19:15 Christian van der Sanden ist offline Email an Christian van der Sanden senden Beiträge von Christian van der Sanden suchen Nehmen Sie Christian van der Sanden in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH