Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Tiger im Focus » Tiger-Abteilungen Heer » sPzAbt.501/424 » Photo locations » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
David Byrden

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

I've posted my reasons why I think Tiger 712 was in an outdoor depot near Mateur. Critics are welcome.

Tiger 712 at Mateur

David

12.07.2017 12:40 David Byrden ist offline Email an David Byrden senden Homepage von David Byrden Beiträge von David Byrden suchen Nehmen Sie David Byrden in Ihre Freundesliste auf
David Byrden

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

This photo of Tiger "712" was taken on the road "P1" that runs south from Enfidaville. The location is deduced from the distinctive shape of the hills in the distance, plus the fact that this straight run of road is aligned to a certain point on the hills.

Given that the Tiger has been renumbered "712", this must be after the tanks of the 501st were appended to the 504th.

There is only one occasion when Tigers of the 504 battalion took this route; the road march to Maknassy, 17-19 March 1943.

Given the position of the shadows, this is late evening.

Given the distance covered, and the remaining distance, it must be late evening of 17 March.

Here's my evidence that the photo shows Tiger 712 going to Maknassy.

David

29.03.2018 01:58 David Byrden ist offline Email an David Byrden senden Homepage von David Byrden Beiträge von David Byrden suchen Nehmen Sie David Byrden in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: