Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Tiger im Focus » Tiger in sonstigen Verbänden » Panzerabteilung Müncheberg » Altonaer Strasse » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robert Kraska
Expert


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 114

Altonaer Strasse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hartmut von Holdt
Danke, dann bin ich ja beruhigt.

Ich habe gerade erfahren, dass einige Fachleute davon ausgehen, hier zwei verschiedene Tiger in ein paar hundert Metern Entfernung voneinander zu haben.

Der Fehler sollte wohl mitgeteilt werden.


Zitat:
Original von Mario Lippert
Wer sind denn diese Fachleute,kann man das irgendwo lesen?


Zitat:
Original von Hartmut von Holdt
Es soll demnnächst zu lesen sein, aber ich bin guter Hoffnung das unsere Anregungen beachtet werden.



Diese Theorie ist meiner Meinung nach nicht haltbar!
Mag sein das auf dem einen Bild das Balkenkreuz nicht sichtbar ist und das HK oben und unten eckiger aussieht als auf dem Bild von Mario, jedoch kein Zweifel das es 100%ig ein und derselbe Tiger ist.


Tschüss
Robert K.

19.07.2010 13:05 Robert Kraska ist offline Email an Robert Kraska senden Beiträge von Robert Kraska suchen Nehmen Sie Robert Kraska in Ihre Freundesliste auf
Hartmut von Holdt
Administrator


Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 2133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke hier war es ein Übermittlungsfehler. Irgendwo in einem Forum wurde wohl mal erwähnt, dieser Tiger stand Altonaer Strasse Ecke Lessingstrasse.

Das war sicher bevor bewusst wurde, dass das berliner Strassenbild sich verändert hat und das Schleswiger Ufer nicht mehr die Altonaer Strasse kreuzt.

Wenn ich als Ausländer nun diese drei Strassen unterbringen will, dann sehe ich die Lessingstrasse recht weit entfernt vom tatsächlichen Standpunkt des Tigers. Die Schlussfolgerung war wohl es handelt sich um zwei Tiger relativ nah beieinander ausgefallen.

__________________
Hartmut von Holdt

19.07.2010 13:22 Hartmut von Holdt ist offline Email an Hartmut von Holdt senden Homepage von Hartmut von Holdt Beiträge von Hartmut von Holdt suchen Nehmen Sie Hartmut von Holdt in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH